Ausbildung

Ara stellt bundesbesten Schuhfertiger

Lukas Klose hat im Sommer 2017 seine Ausbildung zum Schuhfertiger bei der Ara Shoes AG abgeschlossen. Als Bundesbester wird der 21-Jährige nun im Berufsfeld ’Schuhfertiger‘ von der Deutschen Industrie- und Handelskammer in Berlin ausgezeichnet.

Die IHK in Berlin ehrt am 4. Dezember 2017 ihre deutschlandweit besten Auszubildenden. Zu den Besten gehört auch der ausgelernte Schuhfertiger Lukas Klose, der beim Langenfelder Schuhhersteller Ara seine Ausbildung zum Schuhfertiger mit Bravour gemeistert hat. 

Lukas Klose ist nicht der erste Auszubildende des Schuhherstellers, der mit sehr guten Leistungen von sich reden macht. In den vergangenen Jahren waren bei Ara regelmäßig immer wieder Bundes- und Landesbeste dabei. Allein im Ausbildungsberuf Schuhfertiger hat die Ara Shoes AG bereits zum 8. Mal den bundesbesten Auszubildenden hervorgebracht.

Wie die Ara Shoes AG mitteilt, beabsichtigt Lukas Klose die Schuhfachschule in Pirmasens zu besuchen, um sich dort zum Schuhtechniker weiterbilden zu lassen.

Michael Frantze / 08.11.2017 - 15:49 Uhr

Michael Frantze / 08.11.2017 - 15:49 Uhr

Weitere Nachrichten

Unternehmen aus Pirmasens

Investor übernimmt Schoen + Sandt

Der Schweizer Investor CGS hat sich mehrheitlich am Schuhmaschinenhersteller Schoen + Sandt beteiligt. Gemeinsam soll die Internationalisierung vorangetrieben werden.


Innovation aus Großbritannien

Erste Laufschuhsohlen aus Graphen gefertigt

Der britische Sportschuhhersteller Inov-8 setzt auf eine Weltneuheit in der Materialentwicklung für Sportschuhe: Sohlen aus Graphen.


Mitgliederversammlung in Offenbach

Cads wird eigenständig

In Offenbach haben die Mitglieder von Cads die Umwandlung der Initiative in einen eingetragenen Verein beschlossen.


Personalie

Ara stellt Vorstände neu auf

Die Langenfelder Ara-Gruppe meldet Veränderungen in ihrer Führungsriege. So wird es in der Ara AG einen prominenten Neuzugang aus der Schuhbranche geben. Auch im Vorstand der Ara Shoes AG gibt es ein neues Mitglied.


Feierliche Einweihung

Kavat eröffnet Schuhfabrik in Bosnien

Im Beisein des bosnischen Premierministers Fadil Novalić eröffnete der schwedische Schuhhersteller Kavat eine neue Schuhfabrik in Novi Travnik.