Outdoor-Messe

Keen zeigt Automation

Der Keen Robot auf der Outdoor-Messe. (Foto: Outdoor)
Der Keen Robot auf der Outdoor-Messe. (Foto: Outdoor)

Auf der Outdoor-Messe in Friedrichshafen setzte die US-Marke Keen Roboter zur Fertigung einer Sandale ein.

Während der gesamten Messe am Bodensee war die Roboter am Keen-Stand in Aktion und stellten live vor Ort aus zwei Schnüren und einer Sohle Exemplare der Uneek-Sandale her. Zum Einsatz kamen zwei IRB 120 Roboter von ABB.  

Ein Video vom Keen-Robot finden Sie hier.

Darüber hinaus wurde Keen für das Modell Evofit One mit einem Outdoor Industry Award ausgezeichnet. „Wir haben den Evofit One ausgewählt aufgrund seines besonderen Fußbett-Designs. Darüber hinaus sind das innovative Synthetik-Obermaterial, die PU-Dämpfung und die Gummilaufsohle sehr komfortabel auf ganz verschiedenen Untergründen“, hieß es in der Begründung der Jury.  

Helge Neumann / 22.06.2017 - 15:39 Uhr

Helge Neumann / 22.06.2017 - 15:39 Uhr

Weitere Nachrichten

Kinderschuhhersteller

Ricosta: Einkaufsleiter Michael Krämer geht

Es war eine knappe Personalmeldung: Einkaufsleiter Michael Krämer hat das schwäbische Unternehmen verlassen.


Dortmund

Atlas und BVB setzen Partnerschaft fort

Borussia Dortmund und der Sicherheitsschuhhersteller Atlas haben ihre Partnerschaft bis 2019 verlängert.


Ausbildung

Ara stellt bundesbesten Schuhfertiger

Lukas Klose hat im Sommer 2017 seine Ausbildung zum Schuhfertiger bei der Ara Shoes AG abgeschlossen. Als Bundesbester wird der 21-Jährige nun im Berufsfeld ’Schuhfertiger‘ von der Deutschen Industrie- und Handelskammer in Berlin ausgezeichnet.


Fachkompetenz Schuh

ISC-Symposium widmet sich der Zukunft der Schuhbranche

Mehr als 60 Gäste aus der Schuhbranche trafen sich am 19. Oktober beim ISC in Pirmasens, um Vorträge zum Thema ’Tradition und Innovation - Visionen für unser Shoe Business‘ zu hören und sich auszutauschen.


Branchentreffen in Italien

VDMA: Positive Prognose für 2018

Die Auftragslage der Mitgliedsfirmen im VDMA Fachbereich Textile Care, Fabric and Leather Technologies entwickelte sich in den vergangenen Monaten sehr gut.