Outdoor-Messe

Keen zeigt Automation

Der Keen Robot auf der Outdoor-Messe. (Foto: Outdoor)
Der Keen Robot auf der Outdoor-Messe. (Foto: Outdoor)

Auf der Outdoor-Messe in Friedrichshafen setzte die US-Marke Keen Roboter zur Fertigung einer Sandale ein.

Während der gesamten Messe am Bodensee war die Roboter am Keen-Stand in Aktion und stellten live vor Ort aus zwei Schnüren und einer Sohle Exemplare der Uneek-Sandale her. Zum Einsatz kamen zwei IRB 120 Roboter von ABB.  

Ein Video vom Keen-Robot finden Sie hier.

Darüber hinaus wurde Keen für das Modell Evofit One mit einem Outdoor Industry Award ausgezeichnet. „Wir haben den Evofit One ausgewählt aufgrund seines besonderen Fußbett-Designs. Darüber hinaus sind das innovative Synthetik-Obermaterial, die PU-Dämpfung und die Gummilaufsohle sehr komfortabel auf ganz verschiedenen Untergründen“, hieß es in der Begründung der Jury.  

Helge Neumann / 22.06.2017 - 15:39 Uhr

Helge Neumann / 22.06.2017 - 15:39 Uhr

Weitere Nachrichten

Unternehmen aus Pirmasens

Peter Kaiser: Dr. Marcus Ewig geht

Dr. Marcus Ewig wird die Peter Kaiser Schuhfabrik verlassen. Er war fünf Jahre als Geschäftsführer für das Pirmasenser Schuhunternehmen tätig.


Brasilien

Alpargatas für 940 Mio. Euro verkauft

Der brasilianische Schuhhersteller Alpargatas ist verkauft. Neue Eigentümer der Havaianas-Mutter sind drei Investoren, die gemeinsam rund 940 Mio. Euro zahlen.


Schuhhersteller aus Somerset

Tobias Zimmerer wird Aufsichtsrat bei Clarks

Clarks hat den Aufsichtsrat erweitert. Neues Mitglied ist unter anderem der ehemalige Ara-Vorstand Tobias Zimmerer.


HDS/L

Umsätze der deutschen Schuhhersteller steigen

Die Umsätze der deutschen Schuhindustrie sind im ersten Quartal 2017 um knapp 6% gestiegen.


Jubiläumsfeier im September

Deutsche Schuhfachschule verabschiedet Absolventen

Alle Schüler der Deutschen Schuhfachschule (DSF) in Pirmasens haben in diesem Jahr ihre Schuhtechnikerprüfung bestanden.