01.06.2015
STEPTECHNIK

News

Yves Morin (Foto: CTC)
03.02.2016

Yves Morin: Die Branche im Wandel

Seit 2010 ist Yves Morin Vorsitzender von UITIC. Im Interview spricht er über die Zukunft und die größten Herausforderungen der Schuhindustrie.


RG Technologies und bullmer stellen auf der Simac aus. (Foto: RG Technologies)
03.02.2016

RG Technologies & bullmer auf der Simac

Die beiden Kooperationspartner RG Technologies und bullmer stellen auf der kommenden Simac in Halle 18, Stand L32 / M 31 ihre komplette Softwarelösung für die Leder- und Textilverarbeitung aus.


Chemiker, Techniker und Lederfachleute diskutieren bei einer Tagung in Ludwigshafen 1964 über die besten Arbeitsmethoden. (Foto: BASF)
01.02.2016

BASF: Ledersparte feiert Jubiläum

Auf der India International Leather Fair in Chennai feiert die Lederchemikalien-Sparte der BASF ihr 125-jähriges Jubiläum.


CADS und Lanxess Informationsforum am 21./22. Januar in Köln (Foto: CADS/Lanxess)
28.01.2016

CADS/Lanxess: Leder-Workshop stößt auf große Resonanz

Im Rahmen eines Informationsforum von CADS und Lanxess am 21. und 22. Januar wurden vor dem Hintergrund der Anforderungen der neuen ’Manufacturing Restricted Substances List‘ der Roadmap-To-Zero Kampagne sowie immer restriktiver...


Die Première Vision plant eine neue Messe ab Sommer 2016. (Foto: Première Vision)
27.01.2016

Première Vision: Neue Sourcing-Messe geplant

Am 6. und 7. Juli feiert ein neues Messekonzept der Première Vision in Paris Premiere. Auf der frühen Sourcing-Veranstaltung sollen rund 60 Aussteller Stoffe und Leder für Herbst/Winter 2017/18 präsentieren.


21.01.2016

Export-Boom im Vietnam

Laut dem Industrieverband Lefaso kann der Exportwert der vietnamesischen Leder- und Schuhindustrie 2016 um 15 bis 20% steigen. Beflügelt werde die Branche durch die diversen Freihandelsabkommen.


Die Gabor Shoes AG am Firmensitz in Rosenheim. (Foto: Gabor Shoes AG)
21.01.2016

Gabor: Umsatz sinkt um 4,9%

Nach Jahren des kräftigen Wachstums habe man das Spitzenergebnis des Vorjahres bei der Zahl der verkauften Paar Schuhe und auch im Umsatz nicht erreichen können, teilt das Unternehmen mit. Dennoch sei man mit dem Geschäftsjahr...


Lloyd-Geschäftsführer Andreas Schaller. (Foto: Lloyd)
21.01.2016

Lloyd mit einstelligem Umsatzminus

Lloyd hat 2015 mit einem Minus im mittleren einstelligen Bereich abgeschlossen. Am Rande der Berlin Fashion Week informierte das Unternehmen über das vergangene Geschäftsjahr.


Kasper Rorsted (Foto: Henkel)
21.01.2016

Adidas: Kasper Rorsted wird Hainer-Nachfolger

Der Sportartikelhersteller Adidas erhält in diesem Jahr einen neuen Vorstandsvorsitzenden: Kasper Rorsted wurde in der außerordentlichen Sitzung des Aufsichtsrats in Herzogenaurach mit Wirkung ab 1. August 2016 zum ordentlichen...


13.01.2016

Neuer Rechtsstreit zwischen Nike und Skechers

Nike hat am 4. Januar in den USA eine neue Klage gegen Skechers eingereicht. Bereits vor vier Monaten hatte der Sportkonzern dem Konkurrenten Patentverletzungen vorgeworfen.


13.01.2016

Spanien: Schuhexporte steigen

Der Wert der Schuhausfuhren aus Spanien ist in den ersten neun Monaten 2015 um 11% gestiegen. Zugleich ging allerdings das Volumen leicht zurück.


13.01.2016

Stella schließt Fabrik in Dongguan

Der chinesische Schuhhersteller Stella gibt den Standort Dongguan auf. Die Fabrik mit mehr als 10.000 Arbeitern soll Ende Februar geschlossen werden. Hintergrund sind die deutlich gestiegenen Arbeitskosten.



STEPTECHNIK ist
Kompetenzpartner von: