Beteiligung an Stahl

BASF schließt Verkauf des Lederchemikaliengeschäfts ab

Nach erfolgter Zustimmung der zuständigen Behörden schließt BASF die bereits bekanntgegebene Einbringung des globalen Lederchemikaliengeschäfts in die Stahl Group ab. Stahl hat die Aktivitäten zum 30. September 2017 übernommen.


Premiere auf der Lineapelle

Sympatex entwickelt nachhaltigen Kinderschuh

Sympatex präsentiert einen Kinderschuh, der zu 90% aus recycelten Rohmaterialien besteht, inklusive einer Sohle aus über zwei Drittel recyceltem Gummi.


Veranstaltung in Pirmasens

ISC Branchenforum ist ausgebucht

In Kürze wird der Branchen-Dialog ’Fachkompetenz Schuh‘ zum zweiten Mal stattfinden. Das ISC teilt mit, dass die Veranstaltung ausgebucht sei.


Kritik an der AfD

Nach Wahl: VDMA fordert klares Signal für digitalen Aufbruch

Die Mehrheiten liegen auf den Tisch, jetzt heißt es, Zukunft daraus zu machen. Innovation statt kleinster gemeinsamer Nenner muss der Maßstab politischer Mehrheitsbildungen sein, sagt VDMA-Hauptgeschäftsführer Thilo Brodtmann.



3D-Technologie

HP entwickelt FitStation

HP kündigt FitStation powered by HP an, eine neue Plattform, die mittels innovativem 3D-Scanning, Ganganalyse und dynamischen Fertigungstechniken für maßgeschneiderte und individuelle Fußbekleidung sorgt.


Sponsoring verlängert

Dürkopp Adler unterstützt Arminia Bielefeld

Die Dürkopp Adler AG ist Arminia Bielefeld schon seit vielen Jahren als Sponsor verbunden. Die Partnerschaft wird auch in der Saison 2017/2018 weitergeführt.


Initiative

Tüv Süd schließt sich Social & Labor Convergence Project an

Ziel des Social & Labor Convergence Project (SCLP) ist die Entwicklung eines einfachen, einheitlichen und wirksamen branchenweiten Bewertungsrahmens für die Sozial- und Arbeitsbedingungen in der Bekleidungs- und Schuhbranche.


Spezialchemie-Unternehmen aus Köln

Neue wasserbasierte Farbstoffe von Lanxess für die Lederzurichtung

Der Spezialchemie-Konzern Lanxess hat sein Angebot für die Lederzurichtung um neue wasserbasierte Farbstoffe erweitert.